___hom___7 Ringe nr:r7.C7777

1995 wurden unter Berlin-Mitte die Überreste einer 4,5 Milliarden Jahre alten Raumstation entdeckt. Erste Forschungen ergaben, daß sich die c-förmige Raumstation mit ihrem Mittelpunkt unter dem heutigen Alexanderplatz befinden muß und aus 7 Ringen besteht. Aufgrund eines Fundstückes mit der Aufschrift "c-base - be future compatible" und in Anlehnung an die Anzahl der Ringe, legte das anfänglich nur aus wenigen Mitgliedern bestehene Rekonstructionsteam den Projektnamen und die Aufteilung in sieben Arbeitsbereiche fest:

Clamp
Der c-base Kosmos. Übersicht der Aktivitiäten und Möglichkeiten, Aufbau der Raumstation.

Carbon
Das Logbuch der c-base. Es enthält die bisher bekannte Stationsgeschichte, den Rekonstruktionsverlauf, die Einträge der ursprünglichen Besatzung und des heutigen Forschungsteams.

Cience
Der wissenschaftliche Bereich. Seminare und Workshops von c wie c-base über C-Programmierung, Internetnutzung, Linux, Web Design bis Z wie Zukunftsforschung.

Creativ
Der Focus für Kreativität und Phantasie. Die Crew bündelt ihre künstlerischen und technischen Visionen durch Aktionen und Projekte.

Culture
Der Veranstaltungssector. Die Konzeption und Durchführung von Ausstellungen, sportlichen Aktivitäten, Performance & Theather , Lesungen, Parties und vielem mehr auf der c-base findet hier Raum.

Com
Diskussions- und Präsentationsplattform. Kommunikation zwischen allen Ebenen und Bereichen der c-base schafft neue Ideen. Kommunikation auf Aussenmission eröffnet Kontaktmöglichkeiten jeder Art, die sowohl zur Erweiterung der Crew als auch zum Aufbau internationaler Kontakte führt.

Core
Die Organisation. Der gemeinnützige c-base e.V. ist der Träger der sieben Arbeitsbereiche.

Das ständig wachsendes Rekonstruktionsteam aus Experten und Laien der verschiedensten wissenschaftlichen und kulturellen Gebiete - Die heutige Crew der c-base - trifft sich zum Ideenaustausch und zur weiteren Projektentwicklung in der Multimodulstation rs20.