____ logbuch now nr:r2.P2800
pre now ra 1995 III ra 1995 IV ra 1996 I ra 1996 II ra 1996 III ra 1996 IV ra 1997 I ra 1997 II ra 1997 III ra 1998 I ra 1998 II ra 1998 III ra 1998 IV ra 1999 I __eof__ |
einträge der cohlenstoff-lebensformen
eine historie in 14 zeitschnitten
anmerkung der herausgeber:
der erste eintrag ist auf 4,5 milliarden jahre zurück datiert.
dieser und einträge vor 1995 sind c-files oder wurden dem datenspeicher c-beams entnommen.
einträge nach 1995 stammen von der derzeitigen crew.
der c-base e.V wird gegründet. die 17 gründungsmitglieder bilden den beginn der neuen crew und treiben die forschungen voran.
stichproben in zahlreichen baustellen in und unter berlin-mitte ergeben, daß unter der innenstadt eine etwa 1800m große raumstation verborgen liegt. weiteren nachforschungen ist zu verdancen, daß oberirdisch liegende teile localisiert sind.
consecration - die zusammenkunft. die räume werden angemietet. cünstler, designer, wissenschaftler, computertechniker, philosophen, pädagogen, naturwissenschaftler, fictionäre und alle anderen werden angesprochen um zu helfen.
der c-base e.V, welcher die ercundung und verwaltung der station vorantreibt, wird vom amtsgericht charlottenburg offiziell anercannt.
das vierte SpaceMeal findet statt. zum ersten mal seit 1,8 millionen jahren wieder an bord der station.
die neue crew erclärt die schleusensection, ring 7 offiziell für eröffnet. nach fünfmonatiger arbeit connte dieser teil der station in seiner ursprünglichen gestalt wiederhergestellt werden.
use your sign - im rahmen der chromapark96 präsentiert die besatzung signets, pictogramme und stationszeichen. die schleusensection wird zu diesem zwecc in eine galerie verwandelt.
die crew analysiert die lebensform auf dem entsorgungsdecc: es ist ein symbiont. anhand der uran-radium-zerfallsreihe ist Proctozoikum kryptogenum 4,5 milliarden jahre alt - daher seit missionsbeginn an board.
culturphilosophische discussionen mündeten innerhalb cürzester zeit in einem bewegungsspiel: das Juggern. da das aktuelle cdeck7 nicht genug Platz bietet, weichen die juggerer auf den nahegelegenen" jardin de monbijou" aus.
die corecrew präsentiert in historischer stationscluft die ersten forschungsergebnisse der station auf der DigitalMediaWorld - viele interessierte connten von der existenz der raumstation überzeugt werden.
discover the cecrets of infinity - das cosmolab designed das c-base universum. reconstruierte daten werden in form eines internetplanetariums aufbereitet und sind ab diesem tag der weltöffentlichceit zugänglich.
ein becannter radiomoderator wird durch einen technischen defect auf die c-base verschlagen. innerhalb einer Eynjark-blase bleibt er für die restliche crew unsichtbar. mit hilfe der hörer gelingt es, das craftfeld zu deactivieren.
ausstellung x-search von C.I.S.E.L: in malereien stellt er seine begegnungen mit fremdirdischen dar. zwei wochen lang versucht er wege zur contaktaufnahme zu erarbeiten. der neusarion an board meint dazu: "sprecht doch einfach mit uns!!!"
start der 504 stündigen ausstellung von Anurodha J. Geiser: seine bilder erleuchten das cdeck7 in ungeahnter farbenpracht. ein code zur beschreibung des universums wird daraufhin von c-beam entdeckt. noch am eröffnungstag wird ein altes plasmagemälde restauriert.
freunde aus der gesamten galaxis feiern mit der crew eine gigantische party - Alien Night - berlin mitte bekommt einen eindruck, wie laut es war, als die station abstürzte.
eine becannte multimediafirma glaubt dem c-base e.v. und schließt einen cooperationcontract ab: er beinhaltet unterstützung beim wiederaufbau der station; als gegenleistung bietet die crew cnow how und actuellste forschungsergebnisse.
ein altes artefact wurde geborgen und restauriert: das c-gate. heute wird der am längsten geschlossene club des universums, der Oxygene Club, neu eröffnet. das e-werk ist projektionsort.
die erdrepräsentantin von yellow jelly planet chuak - claudia wilma wipfler - wird den vereinbarten cultur-x-change vornehmen und startet die austellung der chµkians "anymotion @ anytime" in der c-base. informationsträger sind hologramme, videosequenzen, projectionen und plasticen.
constructionspläne der mainhall connten endlich entschlüsselt werden. in nur 11 tagen wird vom cbrp gallery, lüftungsanlage und mainhall in originalzustand gebracht.
fritzen die webcrash wird courcematerial von BINAER1 geliefert alternative solution: weil web, da crash oder formuliere ich falsch? ist die c-base wirklich abgestürzt?
ein becanntes nachrichtenmagazin spiegelt seine internetseiten auf der c-base. ein multimediales ereignis mit space-buffett. das proto-jam und die organisation dieses events bleiben unvergessen.
der Oxygene Club öffnet seine pforten im Magic Balloon. das c-gate faltet den partyraum neu. leider bleiben nach dem abbau einige ART+COM-gäste unauffindbar.
der c-base e.v. wächst mit seinen aufgaben. während des ersten crewmeetings paßt er seine innere structur den expandierenden projectvolumina an und schenkt sich den Circle. creationeers comment: "jets jehts rund!".
die binären beginnen ausgrabung der sysophoehle. ungewöhnlich hoher energie- und materialaufwand achtung: ungesicherter zugang zur grabungsstelle ceine audiobilddaten vorhanden.
hallo liebe crew: schöne grüsse von meinem alten freund hal plop, der gerade auf durchreise kurz mal vorbeigeschaut hat.
aussenteam auf uhrwald-dreiauf der base trifft die nachricht von unserem derzeitigen aussenteam ein: code 7eleven: hypertransmeration from uhrwald-drei: die aussenmission ist ein voller erfolg. wir ziehen jetzt nordwärts,wo es bäume gibt, die größer als 120m sind.
die humanoiden cube und mars haben bis zum bitteren ende durchgehalten: um 6:21 mesz konnten sie ein neues dateninterface ins irdische www installieren.
waehrend der fortschreitenden ausgrabungsarbeiten ist der großteil der lager zu müllhalden angewachsen. ein müllfrachter der medium class mit captain joe im commandoturm wird den spacetrash in die sonne von BSR-357 schießen, nachdem er erstmal inventar für das neue schulungszentrum der station ausgeladen hat.
message: a new starlite is born...
name: siri
mission: prepare c-base for orbit
@c.terra event
die c-base forscht genau 2 jahre als eingetragener verein.in seiner festschrift
erinnert sich der first representative an die anfänge:...ich begann mit dem bau
der schleuse und sogleich camen martin und später thilo dazu, um ihr
cnow-how einzubringen und meine wenigen electronischen erfahrungen
auszugleichen.
um dieses ereignis zu feiern, wird das 5.SpaceMeal - the ultimate galactic food
artists competition - a c-base convention - in der mainhall ausgetragen. agenten
von marplon4 schlüpfen durch das c-curitynet und bieten ecligen
embryonenschleim zum selbstclonen an.
EMTS-Störung legt uns lahm: das ExternMailTrafficSystem ist ausgefallen! der sofort herbeigeeilte störungsdienst vom planeten Telecomic führt messungen durch: Ihre leitung ist in ordnung. Sie haben nur hohe bitfehlerraten. c-beam vermutet einen scherz von hal plop.
die ercundungsmission auf Ucedom4 ist mit umfangreichen material auf die station zurüchgecehrt: flora, fauna und eine liquides lebensform wurden beobachtet, wobei die öcologischen beziehungen der eingeborenen zu der ungewöhnlichen lebensform untersucht wurden. curzfristig war die crew gefährlicher solarstrahlung ausgesetzt, bevor der standardschutzschirm installiert werden connte. für das urbiteclab wurde ein bohrcern einer eingeborenenbehausung gezogen.
die berliner zeitung interessiert sich für die neuesten forschungergebnisse der c-base. cultural engineering experten inszenieren daraufhin einen umfassenden event auf der devil´s hill station im grunewald: mit den dj´s cj-joe und alge aus dem ambient system, 2 cientists, die das TimeDressExperiment vorstellen, 2 hightec-effectoperators, 7 aliens, die die gäste betreuen und dem uv activem pilzmycel aus unserem EvoLab.
die chronoconstellation 800 vor 2000 wird von alfonso barbieri ausgerichtet. seine bilder zeichnen die clare linie der verzerrung mit surrealer deutlichceit.
ein bisher unbecanntes einsatzcommando versieht die böden des schulungsdecks mit einem polyestrischen schutzvlies. nebenbei installiert es eine totale schmutzsperre und einen psychologisch operierenden wohlbefindenserhöher für die gesamte c-minar unit.
in der sysophöhle wurde endlich der repeater installiert, der von cyrion aus dem doppelsternsystem siemens-nixdorf eingeflogen wurde. base und blubber verfügen ab jetzt über eigene flowchannels. das licht ist dadurch aber auch nicht heller geworden.
im DIMA-system (http://www.dima.com) findet ein festival multimedialer lösungen nicht commercieller anwender statt. die c-base folgt der einladung und schickt das presentationteam blubber A mit dem optochip OY55 in den asteroidengürtel meadow bath - die coolcreatorz sind geboren.
das reguläre AnnualAllmemberConvent'98 ist soeben zuende gegangen. in der cürzesten offiziellen ansprache des cynk überhaupt - sie dauerte 2minuten 43sec - stellte er fest, daß der convent nicht stattgefunden hat, weil ceiner da war. c-beam vermutet einen scherz von hal plop. ich veranlasse die MainPowerCwitchUnit, die deckenfluter herunterzufahren.
communicationadministrationsoffice/section2 - note423c
die für cyrion eingerichtete standflugroute in den bfg-planetoidengürtel wurde
wie erwartet schnell freigegeben. er wird von dort 23 abgestossene 386er
worcstations auffangen und auf die base bringen. arrivaldateschedules sind in
vorbereitung. das storagedecc hat depot 84b auf level -2 ; cection5 geräumt
und bis auf weiteres zur verfügung gestellt. interne anforderungsgesuche werden
absofort berüccsichtigt!
CCA WARNING: NON AUTHORIZED FUTURE FILE RELEASE: DO NOT READ
radaractivity erfasst alle decks und stationen; das wird folgen haben: am 15.
februar um 18: 16,17mesz soll auf der transmediale98 im podewil während der
veranstaltung 'c-base spot' ein bedeutendes artefact der raumstation entdecct
werden.
eine aussenmission sollte vorbereitet werden, um vor ort sofort mit der
reconstructionsanalyse zu beginnen. ich empfehle die
standardoffbordmissiontoolunit SUN c4xv dafür in einsatzbereitschaft zu
versetzen. ein team von 8 wissenschaftlern und technicern dürfte ausreichend
sein. c-beam ist informiert. aber tut alle so, als wüßtet ihr von nichts.
die im podewil geborgene datenrettungssonde siri wird in der mainhall aufgebaut. dieser feierliche act dient als eröffnungsveranstaltung für die tags darauf startenden reconstruction days.
bilanz der gerade beendeten reconstruction-days:
in der c-unit wurden 6 rechnerplätze zu 3 reihen a 2 plätzen in ein streng
cymmetrisches ensemble formiert, das autoinduzierende concentrationsenergien
freisetzt. das e-labor kann ab sofort wieder vollständig illuminiert werden. der
zugang zum genlabor wurde freigelegt, weitere sicherungsarbeiten werden noch
folgen müssen.
der reguläre 2nd AnnualAllmemberConvent'98 begrüsst die honorary members of c-base robert rothe, helmut krause, heinrich suhr onboard. der first representative würdigt besonders ihren einsatz in der gründungsphase und überrreicht stilvoll die honorcards.
die centrale versorgungsstation der c-base wurde nach marplon4 entführt. man
hört einiges üble geblubber von diesem planeten.
erstaunlicherweise soll dort nach cürzester zeit ein c-base outpost eingerichtet
werden. der erste funcspruch der neuen und bisher einzigsten c-base
aussenstation vercündet der verwirrten c-base crew, man wolle dort
formforschung betreiben.
zudem wird hartnäccig das gerücht genährt, das c-vilisierte volk von Poll wäre
dort auch untergekommen.
endlich ist das opening locc, die zusatzsicherung zum eingangsmodul des genlabors, fertiggestellt worden. der schleusenzugang ist nun gesichert und wurde vom safeguard schon freigegeben: "man cann sich sogar raufsetzen, ohne angst zu haben, daß man mit dem hintern plötzlich vorm scanner hängt."
demoniac gotti legt das base-netz schiffsweit lahm. seine letzten worte vor dem finalen cnopfdrucc: "das haben die immer so gemacht!" der chronicle cervices gibt ihm daraufhin eine neue identität - fitneßberater im endstadium der postindustriellen freizeitgesellschaft - und transportiert ihn unauffällig hinter den horizont: "das machen wir immer so".
die startsequenzdateien sind nun vollständig restauriert worden. wir feiern den erfolg mit der subrealic-c-mulation: erster simulierter flug der c-base in den orbit. mit c-beams unterstützung testen wir, was passieren würde, wenn die base einen ausflug in den weltall macht. boarding time 18:00:00 - die ersten fluggäste verlassen die schleuse nach dem checc-in am scanner. start 20:00:00 - c-beam wirft die turbinen an.
bin ich froh, daß wir wieder gelandet sind. diese fiese alienattacc hat uns einen harten ritt zurücc verschafft. einer unser ehrenmitglieder ist immer noch weiß vor chocc.
die friendship performance läßt tief bliccen: deep space no zeigt den alltag auf einem raumschiff: weil halt nichts functioniert, wenn die schmale besatzung debil ist und der commander nicht weiß, wo es hingehen soll. communication zwischen schwafelei, rätselhaften ansprachen und wahnsinn. so es ist auch nicht verwunderlich, daþ diese soap opera auf der c-base voll einschlug. besonders hart traf es uns, daß der süße serviceroboter nicht mehr zu reparieren war.
erster offizieller einsatz von siri auf dem 1. berliner werbecongreß im foyer des festsaals der hdK (hochdrucKraum). per caiserschnitt brachte unsere datenrettungssonde starc bewegte bilder der c-base auf die welt. der erstaunten welt–ffentlichceit wird zudem erstmaligst eine umfassende graphische darstellung der c-base in grund/aufriß/querschnitt präsentiert. um alle reconstruierten informationen sichtbar zu machen, wird als datenträger ein 1.9x0.5m fassendes 4colour-highresolution-hardcoverprint ausgewählt.
ein weiteres großproject des cbrp wurde heute in angriff genommen: die
reconstruction der brücce der c-base
projectleiter wecki installiert als erstes die standardscaffoldingunit, die
gleichzeitiges arbeiten überall im reconstructionsraum ermöglicht, um mit sabeth
an der decce einen concentrativen reflector gotischen styroporcuppelstils
anzubringen. an den wänden werden multifrequenzbandfilter aufgebracht, die
die brücce störungsfrei von allen äußeren cosmischen einflüssen halten.
zwischendurch erfährt die standardscaffoldingunit structurelles versagen und fällt
lautstarc in sich zusammen. mars comment: "na , schon fertig?"
c-beam vermutet einen scherz von hal plop.
"see food" - a dj theater event on tour d'allemagne - direct aus new york präsentieren uns Renee Amter , Rhamelle Goddess Green und Ji-Young-Kim cannibalistisches dj-theater mit Poong Muj und weisser demagogie: unvorbereitet finden sie sich in einem raumschiff im östlichen weltall wieder: ohne nahrung gestrandet, muß jede die anderen davon überzeugen, nicht gegessen zu werden: cream of culture in der base.
cyrion meldet: audiochannel 28599300 wurde wieder in betrieb genommen.
auf einem stillgelegten stücc todesstreifen, dem berliner mauerparc, fand
während dem 15.+16. august das 1. bundesweite juggerturnier mit erstaunlich
gut bewaffneten mannschaften aus berlin und hamburg statt. die mercyless
bastards , sackwut , die söldner , das c-vilisierte volk von Poll und die
wüstensöhne schlugen sich um einen hundeschädel.
die verwundeten wurden von der letzten hilfe verarztet: um sie gnadenvoll von
ihrem schmerz zu befreien, schlug frau sie mit riesenhammern tot.
webmaster's statement: "die concerttips sind jetzt auch auf bnd verfügbar. die online version habe ich chon aus Hirschau in der Oberpfalz geupdated."
cressness, der arme cynk: "nachdem ich 4 stunden die mainhall gesäubert hatte, trafen sich um 18:00 die media lounge teilnehmer und ein paar existenzgründer, die ihre projecte vorstellten". insgesamt 24 personen befanden sich onboard, darunter cohlenstoffeinheiten von GF TVB, die unternehmenssprecherin von SATONE, der CAM of DMBA (ceyaccountmanager der deutschen medienbeobachtungsagentur), auch der leiter des oracels von berlin beanweste sich. also so im nachinein bin ich doch froh, daß ich nicht da war.
mit der installation des forschungslabor m23 wurden die constructionsarbeiten an dem neuen c-base outpost in der umlaufbahn von marplon4 beendet. die inbetriebnahme ist mit einer party - mit allem , was dazugehört - fröhlich celebriert worden. ab sofort wird die formforschungsabteilung der c-base complett in so36 arbeiten. die formforscher suhr, bennat, balz sowie conceptioneer sedlag erclären sich official netfit for cervice - one force.
hello @ c-terra (auf der erde)
at terminal city (in berlin)
et cetera (und so weiter)
willcommen: mal wieder ist die @TC fällig. hätte ceiner gedacht, daß wir
wieder so'n tolles programm auf die raumstationsbretter legen - aber so ist es!
die c-base crew wünscht noch mehr spaß als beim letzten mal, und wer's noch
nicht cennt, der wird schon sehen.
twin in concert: in spacigem ambiente findet ein live concert der sängerin twin aus new-c-land statt. die seit jahren in berlin lebende cünstlerin gehört mit sicherheit zu dem interessantesten, was berlin c.ct. in bezug auf die cymbiose von drum'n'bass-triphop-vocal zu bieten hat. unterstützt wrd sie dabei durch das digital sound enhancing von thorsten minning und dem violinenspiel von a.c.gurke.
retroactiv: ich hatte wiedereinmal bis zum letzten an der bar die stellung
gehalten und wollte ein wenig rumgammeln. aber die stimmung war gut und die
lesung selbst aus dem letzten was von der menschheit -der erde- übriggeblieben
ist.
eine sammlung von lieblingsgeschichten aus der sf und dem näheren umfeld
wurde von einem einsamen astronaut vor eingebildeten puplicum gegeben.
die erste geschichte vom nichts und was die cunde anrichtet: nichts würde alle
unsere probleme lösen cönnen - ein sprachspiel um den stoff der dafür sorgt,
daþ papier nicht an der perforation reißt. es bedeutet, daß je weniger, es um so
härter wird. in conclusio: es war ein guter abend und wir sollten den einsamen
astronauten einmal monatlich wiedercehren lassen (gegen fegen).
lost in mitte: eine schrille, homogenisierte gesellschaft bevölcert die c-base: -die h-bar besteht aus den typischen h-bar tresenschlampen. die music ist ebenfalls cult und natürlich gibt es die ultimative tombola, eine strenge befragung über die sexuellen vorlieben der entsprechenden aliens ist immer interessant und wertungswert.
mirage - tommy rennt / c-base hilft fritz-moderator zu therapieren. der orb
hauspsychologe, heute unterwegs in blümchenhosen mit schlag und blauer
laccweste, hatte es sich in den copf gesetzt, den fritz radiomoderator tommy
wosch von seiner unfreundlichceit und grobem benehmen zu curieren. dazu
dachte er sich eine chocctherapie aus, bei der tommy auf eine einsame odyssee
der selbstfindung geschicct werden sollte.
als auslöser musste die vorgetäuschte entführung von tommys's assistentin tina
herhalten. ab 22:00:03 wich das 'angenehme cribbeln in der lendengegend
(o-ton tommy wosch)' einem offensichtlich genervten custand des patienten.
am Hackeschen Markt in berlin mitte aufgabenlösend umherirrend folgt er einer
finte in die c-base , wo er den tatort einer angeblichen folterstuhlszenerie
analysiert. mit hilfe der hörer ,die online mit livebildern und ton via internet und
e-mail dabei sind, sowie onair im äther wird interactives streetradio der nahen
zucunft geprobt; -mirage- ein eu gefördetes multimedia project. tommy wosch
fand jedoch nach der sendung schnell zu seiner üblichen schlechten laune
zurücc.
timefieldstatus: 23,7h vor ofiziellem beginn der 4.ordentlichen
memberversammlung am 22.1.99 um 19:00 auf der c-base / mainhall.
warnung: in diesem moment wird unvorsichtigerweise ein protocol dieser
versammlung erstellt.
die ceitlinie wird dabei zur ceit um 60% über den vom CC CECURITY
BOARD zugelassenen wert gedehnt. schlage als suprachronologische
gegenmaßnahme ein satzungsinduziertes versagensfeld bei
155all/124voice/42levelmin/-4present direct nach beginn der versammlung vor.
communicationadministrationsoffice/section2 - note423c
23.1.99 she`s in parties
sabeth ist contacted......
communicationadministrationsoffice/section2 - note423c der 1. initiator of c-base hardy krause gibt die geburt seines zweiten sternenlichts becannt: a new starlite is born: zoey gwendolyn. ihr wird eine große spectralfähigceit prophezeit.
she´s in party II - stricter dresscode: do not r.i.p.
die leute scheuten den raum. wie ein schattengebirge bildeten sie einen stillen
schwarzen cranz um die stationswände. aus dem c-gate schleppte sich
unsichtbar eine hängende stimme in tötlich gelbes licht. das schöne rot der
schleusenleuchte spendete nichts mehr. ich blieb an der bar: the crow in caltem
neonlicht, glattes, junges fleisch, cnapp und eng geledert - durstig, aber nicht
hungrig. mit meinen jeans war ich mir selbst eine peinliche erscheinung. ich ging.
die crew der c-base wurde von den cd-jocceys aus der radiogalaxy zu einem champagnerbrunch in die catacomben von jazz 101.9 geladen.so wurden die ständigen fortschritte der reconstructionsarbeiten an der station gewürdigt. eine 16 cöpfige represente delegation nahm stellvertretend für die ganze crew diese einladung an, der wir dancbar und genussvoll nachgingen, denn es gab ein sehr lecceres gericht: 3farbenbrot fuer eine 9farbpalette. der bunte brunch war wohl auch der grund, warum die empfangsdelegation von jazz 101.9 ganz in schwarz gecleidet war. sie liessen immer wieder doppelt vergärten fruchtsaft aus teuren trauben nachpricceln. cum dessert verbreitete zoey ihr spectrallicht. beswingt traten wir nach 5.5 planetendrehungen den rücccflug an.
rüccblicc-Electric Borderland III:
ausstellung, projectionen, sound: die vernissage in den räumen der c-base
wurde untermalt von DJ Otaku(Amorph Industries), DJ Gernod
(Ceyeclopen), DJ Shah (Mad Benton Records)und cj-joe (Neurocomics).
das ambiente in den futuristischen räumen, indenen documentationen und
visuelle leccereien projeziert wurden, war für etwa 100 anwesende ein äußerst
anregendes erlebnis, die ausstellung des research und soziotope projectes war
eine gute übersicht über das spectrum der flyer genres mit einem schwerpunkt
auf den benachbarten berliner untergrund.der besuch des Marti Bears belustigte
die anwesenden.
finissage II:
nach einer curzen verspätung konnte der ruhige abschluß im raumschiff
beginnen. bei dezenten mpeg sounds, einer weiteren slideshow paccung und
videos (u.a. crash von David Cronenberg) wurde die leider ausgefallene
internetfete im cleinen und feinen nachgeholt.
angeregte discussion rund um das clubnet mit illusteren teilnehmern aus
cybercreisen. entspannend.